Privatpraxis für Psychotherapie, Coaching & Supervision

Dr. Jürgen Kiechle & Giuseppe Concialdi





Aus- und Fortbildungen an der NATURA Akademie Laub/Prichsenstadt


Grundkurs (Stufe 1) Kognitive Verhaltenstherapie nach Ellis (4 Wochenenden)

Beginn:25.06.2022
Ende:06.11.2022

Ausbildung in Kognitive Verhaltenstherapie nach A. Ellis (Rational-Emotive-Verhaltens-Therapie nach A. Ellis) Grund- und Aufbaukurse

„Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge“(Epiktet)

Der „Gründervater“ der Kognitiven Verhaltenstherapie ist der Amerikaner Albert Ellis. In den 70er und 80er Jahren wurde sein Therapieverfahren die Rational-Emotive-Verhaltenstherapie (REVT) vor allem in den USA unter der damaligen Bezeichnung RET bekannt. In den USA wird er bei Fachleuten, wie in einer Reihe von Befragungen belegt werden konnte, neben Sigmund Freud und Carl Rogers als einer der einflussreichsten Psychotherapeuten des Jahrhunderts wahrgenommen. Die Rational-Emotive Verhaltenstherapie (REVT, vormals RET) ist damit die älteste und erste Kognitive Verhaltenstherapie.

Die Kognitive Verhaltenstherapie ist ein modernes, wissenschaftlich sehr gut geprüftes Psychotherapieverfahren mit nachgewiesener Effizienz und Wirksamkeit.

Termine Grundkurs: 25.und 26.06.2022, 23. und 24.07.2022, 15. und 16.10.2022, 05. und 06.11.2022 jeweils von 9-16 Uhr



Zurück zur Übersicht


Anmeldungen zu den jeweiligen Kursen bitte direkt über die NATURA Akademie in Laub bei Frau Gertrud Leisten. Vielen Dank für Ihr Interesse!